Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

25. April 2018
120. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Nächte können doch lang werden, wenn der Morgen erwartet wird. Wind bringt mich immer mehr nach Nordwest, muß bald kreuzen. Lizard ist nur noch 20 sm entfernt. ... mehr
Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


18. April 2018
113. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Kein Schiff seit Tagen, ja seit den Azoren, ist zu sehen. Nochmal einen schönen Tag. – Wetterschiff liegt hinterm Achtersteven. ... mehr

11. April 2018
106. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Glück, zum Mittag kommen ein paar Strahlen durch den vollkommen verhangenen Himmel. ... mehr

7. April 2018
Filmdrama »Vor uns das Meer«. Ich war im Kino.

Ich war im Kino und habe mir den Film »Vor uns das Meer« angeschaut und war begeistert. Oft gelingt es ja nicht, ein packendes Buch in einen guten Film zu verwandeln. Doch die Hauptdarsteller Rachel Weisz und Colin Firth brillieren. ... mehr

4. April 2018
99. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Karten für Kanal und Nordsee werden klar gemacht. Wieder großes Trocknen. Wetter wird am Nachmittag prima. Großes Verlangen nach einer Zeitung oder Buch. Keines meiner Bücher kann mich noch fesseln, ... mehr

28. März 2018
92. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Mit Westwind kommt Regen. Wird stürmisch, drehte dabei Strich um Strich. Liege gut unter stark gerefftem Großsegel – Pinne hart in Luv. Ist 15°C und der Wind schneidet bereits im Gesicht. ... mehr

21. März 2018
85. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Starker Strom aus Nord. Dafür endlich Wind aus dem südlichen Quadranten. Ist auch gleich wärmer, auch wenn die Sonne verschwindet. ... mehr

14. März 2018
78. Tag auf See. Die letzte Etappe meiner Weltumseglung vor genau 50 Jahren.

Eiskalter Wind, in der Sonne und windgeschützt 27°C. Klar und sehr sichtig. – Eintönigkeit des Essens bedrückt ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de