Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

14. Februar 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Besuch südlich von Neuseeland.

Sie sollten/müssen dieses Mal Ausdauer und Lesefreude mitbringen, denn dieses Datum war für uns etwas ganz Besonderes. Ich habe dem 14. Februar 2001 mit »Kathena nui« lange entgegengefiebert. ... mehr

Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


2. Februar 2021
»Ich bin auf See« – Gewinnspiel Sextant für alle Käufer.

»Unter allen teilnehmenden Käufern wird ein auf seinen Fahrt allein gegen den Wind von ihm genutzter Horizon Trommelsextant von Cassens & Plath im Wert von 2000 Euro verlost!«. ... mehr


23. Januar 2021
»Ich bin auf See« – Unboxing-Video.

Wieder etwas gelernt. Mein erstes Unboxing-Video – so nennt sich das. Auspacken bis ins Detail. Ein Experte wird aus mir nicht mehr, aber ich kann sagen, dass es mich aufgeregt und gefreut hat. ... mehr


18. Januar 2021
»Ich bin auf See« – Einblick in mein neues Buch.

Das Erscheinungsdatum 21.1.21 rückt näher. Diese Zahlenkombination muss Glück bringen. Ich habe schon ein Exemplar von »Ich bin auf See« in der Hand. 272 Seiten mit vielen großformatigen Abbildungen. Ein gutes Gefühl. ... mehr


1. Januar 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Silvester und Jahrtausendwechsel.

Mitten auf dem Pazifik feierte ich vor 20 Jahren das Ende des Jahres mit der magischen Zahl 2000. Es war ein Jahr, indem wir viel erreicht hatten: Astrid – Haus, Kym – Diplom, ich – diese Reise. ... mehr


23. Dezember 2020
Weihnachten.

Weihnachten. Ein großes Wort, nur dieses Jahr kleiner. Für mich nichts Neues. Ich erlebte Heiligabend ganz klein – auf dem Meer. Allein auf See, allein auf einem Schiff 1500 Seemeilen entfernt von allen Menschen. ... mehr


5. Dezember 2020
Mein Bild vom Segeln – jetzt in Farbe!

Mein neues Buch wird gedruckt. Es erscheint am 21. Januar 2021. Endlich. Die Präsentation sollte eigentlich schon zu meinem 80sten im April 2020, dann spätestens im Oktober stattfinden, ... mehr


30. November 2020
Vendée Globe. »Yacht«. »Spiegel«. Lesevorschläge für die Adventszeit.

Good luck hat tatsächlich den meisten Seglern des Vendée Globe Glück gebracht. Alex Thomson führte das Feld von 33 Yachten lange an, und Boris Herrmann liegt mit Platz 8 derzeit gut im Rennen. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de