Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

7. Februar 2019
Noch ein letztes Mal »Allein gegen den Wind«?

Es ist wieder soweit: Ein »letztes« Mal stehe ich mit »Allein gegen den Wind« auf der Bühne. Diesmal im Hotel Kieler Yacht Club. Die Organisatoren sind die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft und die Dermatologin Dr. Katharina C. Kähler, ... mehr
Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


8. Januar 2019
Weihnachten passé und Nonstopseglerin Susanne.

Der Weihnachtsbaum der letzten Meldung steht an Bord des Schiffes »MS Europa«. Astrid und ich waren von Ranga Yogeshwar zu einer Überquerung des Südatlantiks von Kapstadt nach Buenos Aires eingeladen. ... mehr

24. Dezember 2018
Weihnachten 2018.

Bei uns musste wieder eine Tannenspitze aus dem Garten dran glauben. – Es ist nicht die auf dem Foto. ... mehr

5. Dezember 2018
La Longue Route – Nonstop »im Geiste Moitessiers« & Buchempfehlungen zu Weihnachten.

Das bringt mich in Gedanken auf meine Nonstopfahrt 1984/85 von Kiel nach Kiel in 271 Tagen. Damals für die Presse noch nicht einmal für einen Abfahrtsbericht noch für einen Zwischenbericht gut. Das schwierigste Stück waren die Ostsee und der Englische Kanal. In den antartischen Gewässern hatte ich meine Route ... mehr

6. November 2018
Meine Vorträge vom 1. und 2. November 2018.

Es ist mal wieder geschafft. 90 Minuten Vortrag. »Allein gegen den Wind« in Steinhude bei Hannover. Beide ausverkauft. Wunderbar. Meine Fahrt von vor 17 Jahren mit Dias, Musik und Tonbandeinspielungen von unterwegs ... mehr

14. Oktober 2018
Hamburg Boat Show.

In drei Tagen ist es so weit. Bootsmesse. »Hamburg Boat Show«. Unser Weg ist nicht per See machbar, sondern wir machen es ganz schnell per Bahn. ... mehr

2. Oktober 2018
Trans-Ocean-Preis an Szymon Kuczynskin.

Der nächste Termin ist in Cuxhaven. Dort sind wir zum 50-Jahre-Trans-Ocean-Jübiläum eingeladen. Eine große Veranstaltung mit Essen, Musik und vielen Reden. Eigentlich zu vielen, sodass für mich erst weit nach Mitternacht die Nacht zu Ende ist. ... mehr

24. August 2018
In Missunde angekommen.

Wieder einmal angekommen. In Missunde an der Schlei an meinem Heimatsteg. Womöglich ein letztes Mal. 100 Tagen Schweden (Ostschären inkl. Öland und Gotland) ein wenig Dänemark und Mecklenburg-Vorpommern. Wir kommen zurück, und es ist immer noch Sommer. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de