Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

15. Juni 2021
»Kathena nui« hat’s ins Wasser geschafft.

Bei uns ist segeltechnisch einiges passiert. Die Ostsee ruft. »Kathena nui« stand lange in der hintersten Ecke bei Mittelmann in Kappeln. Doch jetzt schwimmt sie. ... mehr

Aktuell

Ich bin auf See
272 Seiten, 180 Fotos,
gebunden im Schuber
Delius Klasing | EUR 45,00
Bestellen bei:
amazon.de

9. Juni 2021
Der Sextant ist weg.

Ausgelost in den Räumen der YACHT-Redaktion. Mir war ein wenig blümerant dabei. Alles geschah in wenigen Minuten. Mit der Hand in den Kartenhaufen ... mehr


19. Mai 2021
Gewinnen Sie meinen Sextanten. (Das Gewinnspiel ist beendet.)

»Unter allen teilnehmenden Käufern wird ein auf seiner Fahrt allein gegen den Wind von ihm genutzter Horizon Trommelsextant von Cassens & Plath im Wert von 2000 Euro verlost!«. ... mehr


5. Mai 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Ein Sturm, der zum Orkan wurde.

Was habe ich in den langen Nächten im Agulhas Strom vom 5. auf den 6. und 7. gedacht? Denn Worte kamen nicht ins Logbuch. Schreiben, klare Gedanken fassen war mir nicht möglich. ... mehr

15. April 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Geburtstag mitten im Indischen Ozean.

Ostersonntag. Ein Schluck Roter wegen Ostern und meinem Geburtstag versetzte mich in beste Stimmung. Mir gefiel ein Zitat aus »Lebenszeit« von Erwin Strittmatter: »Eine zu wenig gerühmte Tugend scheint mir die Ausdauer zu sein.« ... mehr


28. März 2021
Danke sage ich an Berlin.

Ein Jahr leben mit Corona-Vorschriften. Keine leichte Zeit. Nun, ich bin gut durch die Pandemie gekommen, bin ja im Alleinsein trainiert und hatte die Hälfte dieser Strecke mit meinem aktuellen Buch »Ich bin auf See« zu tun. ... mehr


14. Februar 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Besuch südlich von Neuseeland.

Sie sollten/müssen dieses Mal Ausdauer und Lesefreude mitbringen, denn dieses Datum war für uns etwas ganz Besonderes. Ich habe dem 14. Februar 2001 mit »Kathena nui« lange entgegengefiebert. ... mehr


23. Januar 2021
»Ich bin auf See« – Unboxing-Video.

Wieder etwas gelernt. Mein erstes Unboxing-Video – so nennt sich das. Auspacken bis ins Detail. Ein Experte wird aus mir nicht mehr, aber ich kann sagen, dass es mich aufgeregt und gefreut hat. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de