Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

5. Dezember 2018
La Longue Route – Nonstop »im Geiste Moitessiers« & Buchempfehlungen zu Weihnachten.

Das bringt mich in Gedanken auf meine Nonstopfahrt 1984/85 von Kiel nach Kiel in 271 Tagen. Damals für die Presse noch nicht einmal für einen Abfahrtsbericht noch für einen Zwischenbericht gut. Das schwierigste Stück waren die Ostsee und der Englische Kanal. In den antartischen Gewässern hatte ich meine Route ... mehr
Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


6. November 2018
Meine Vorträge vom 1. und 2. November 2018.

Es ist mal wieder geschafft. 90 Minuten Vortrag. »Allein gegen den Wind« in Steinhude bei Hannover. Beide ausverkauft. Wunderbar. Meine Fahrt von vor 17 Jahren mit Dias, Musik und Tonbandeinspielungen von unterwegs ... mehr

14. Oktober 2018
Hamburg Boat Show.

In drei Tagen ist es so weit. Bootsmesse. »Hamburg Boat Show«. Unser Weg ist nicht per See machbar, sondern wir machen es ganz schnell per Bahn. ... mehr

2. Oktober 2018
Trans-Ocean-Preis an Szymon Kuczynskin.

Der nächste Termin ist in Cuxhaven. Dort sind wir zum 50-Jahre-Trans-Ocean-Jübiläum eingeladen. Eine große Veranstaltung mit Essen, Musik und vielen Reden. Eigentlich zu vielen, sodass für mich erst weit nach Mitternacht die Nacht zu Ende ist. ... mehr

24. August 2018
In Missunde angekommen.

Wieder einmal angekommen. In Missunde an der Schlei an meinem Heimatsteg. Womöglich ein letztes Mal. 100 Tagen Schweden (Ostschären inkl. Öland und Gotland) ein wenig Dänemark und Mecklenburg-Vorpommern. Wir kommen zurück, und es ist immer noch Sommer. ... mehr

30. Juli 2018
Es geht immer weiter in diesem Jahrhundertsommer.

Es kam Wind, Welle und Wetter, und es wurde furchtbar heiß. Oberheiß! So kommen wir fast in den August und sind schon auf Bornholm. ... mehr

26. Juni 2018
Kurze Pässe von Schäre zu Schäre.

Hier bin ich wieder, am 43. Tag unserer Sommerfahrt. Mir Astrid inzwischen an der Ostküste Schwedens. Sehr lang das Schärengebiet bis Västervik, wo wir eine Pause gemacht haben. Fußball Deutschland gegen Schweden stand auf der Liste. ... mehr

3. Juni 2018
Wir segeln – zur Südküste Schwedens.

Ich sitze im Hafen von Karlskrona auf der Koje in unserem Schiff »Kathena nui« und denke an Text für meine Homepage. Der letzte war am 9. Mai. Am 7. hatten wir die kleine Feier am Steg in Missunde und eine Woche später sind wir aufgebrochen. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de