Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

23. September 2019
»Warum wir immer weitersegeln« ist erschienen. Bekanntgabe meiner allerletzten Vorträge.

Ja, wahrhaftig. Es ist da. Das Buch über unsere Gotland-Fahrt und innerhalb der schwedischen Ostschären. Endlich. Am Freitag habe ich es in Schleswig in der kleinsten Buchhandlung der Stadt vorgestellt. Aufgeregt? Nein überhaupt nicht. Es war nur unheimlich heiß im Laden und das schon eine halbe Stunde zuvor. ... mehr
Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


25. August 2019
Susanne Huber und meine Nordatlantiküberquerung auf »Gatsby«.

Susanne ist mit »Nehaj« gestrandet. Dicht an der Hafeneinfahrt von Réunion. Sie ist natürlich traurig. Aus der Distanz betrachtet würde ich sagen: verzweifelt. Wie konnte das passieren? ... mehr

18. Juli 2019
Einblick/Ausblick.

Ich habe mit Susanne Huber im letzten Text aufgehört und setze mit ihr fort. Nachdem sie in Hobart, Tasmanien, das sie schon von früheren Reisen kannte, gelandet war, gab es nach 31370 Seemeilen nonstop nix zu reparieren. Sie erledigte einen frischen Unterwasseranstrich und besuchte noch einige andere Häfen und Buchten auf Tasmanien. ... mehr

14. Mai 2019
»Warum wir immer weitersegeln« erscheint im September.

Vor einem Jahr legten Astrid und ich mit Kurs Schweden ab. Ja, ein ganzer Sommer Schweden sollte es sein. Und es wurde ein wirklicher Sommer. Gleich von Anbeginn nur Sonne. Eigentlich, wenn auch heiß, das richtige Wetter für die schwedischen Schären. Mir hat es gefallen. Total. ... mehr

20. März 2019
Goldene Hochzeit.

Wilfried & Astrid Erdmann, 1969–2019

18. März 2019
Kaisersaal im Kieler Yacht Club.

Eine Erkenntnis habe ich aus Kiel mitgenommen: Hautkrebsprävention ist wirklich wichtig. Der Andrang zu dieser Veranstaltung bestätigte es. Nicht lange nach der Ankündigung waren alle Karten weg. ... mehr

7. Februar 2019
Noch ein letztes Mal »Allein gegen den Wind«?

Es ist wieder soweit: Ein »letztes« Mal stehe ich mit »Allein gegen den Wind« auf der Bühne. Diesmal im Hotel Kieler Yacht Club. Die Organisatoren sind die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft und die Dermatologin Dr. Katharina C. Kähler, ... mehr

8. Januar 2019
Weihnachten passé und Nonstopseglerin Susanne.

Der Weihnachtsbaum der letzten Meldung steht an Bord des Schiffes »MS Europa«. Astrid und ich waren von Ranga Yogeshwar zu einer Überquerung des Südatlantiks von Kapstadt nach Buenos Aires eingeladen. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de