Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

18. März 2020
Was sind das für Zeiten?

Es ist viel passiert: neues Buch. Buchpreis. Kein Winter. Und Corona. Wir haben nur Regen, viel Wind und Verwirrung im Kopf. Ich lese: Heute schließen die meisten Häfen und Werften in Schleswig-Holstein. ... mehr

Aktuell

Allein gegen den Wind
Der Film erstmals als Download und Stream
90 Minuten  |  EUR 17,90
Erhältlich bei:
segel-filme.de


2. Januar 2020
Neues Jahr 2020. Meine Termine auf der »boot« in Düsseldorf.

Wir wünschen für 2020 alles Gute. Es wird ein spannendes Jahr. – Astrid und Wilfried Erdmann ... mehr


15. Dezember 2019
In letzter Sekunde: Bücher zu Weihnachten. Mit besten Empfehlungen für ruhige Feiertage.

Zurück an der Schlei ist Regen die vorherrschende Wetterlage. Nicht kalt, nur Dauerregen. Zum Schreiben eigentlich ideal. Regentropfen auf den Scheiben, Wind im Ohr. Ich mag das. ... mehr


25. November 2019
Bern und Brunsbüttel. Vorträge vorbei – Weihnachten kann kommen.

Auch die beiden letzten Vorträge in Brunsbüttel und Bern sind im Sack. Aus technischen Gesichtspunkten und überhaupt, es hat alles ausgezeichnet funktioniert. ... mehr

26. Oktober 2019
Frankfurt. Buchmesse statt Bootsmesse.

Was habe ich im letzten Monat gemacht? Natürlich etwas mit Büchern. Sie bestimmen immer und derzeit besonders mein Interesse. Also machten wir uns auf nach Frankfurt zur Buchmesse. ... mehr

23. September 2019
»Warum wir immer weitersegeln« ist erschienen. Bekanntgabe meiner allerletzten Vorträge.

Ja, wahrhaftig. Es ist da. Das Buch über unsere Gotland-Fahrt und innerhalb der schwedischen Ostschären. Endlich. Am Freitag habe ich es in Schleswig in der kleinsten Buchhandlung der Stadt vorgestellt. Aufgeregt? Nein überhaupt nicht. Es war nur unheimlich heiß im Laden und das schon eine halbe Stunde zuvor. ... mehr

25. August 2019
Susanne Huber und meine Nordatlantiküberquerung auf »Gatsby«.

Susanne ist mit »Nehaj« gestrandet. Dicht an der Hafeneinfahrt von Réunion. Sie ist natürlich traurig. Aus der Distanz betrachtet würde ich sagen: verzweifelt. Wie konnte das passieren? ... mehr

18. Juli 2019
Einblick/Ausblick.

Ich habe mit Susanne Huber im letzten Text aufgehört und setze mit ihr fort. Nachdem sie in Hobart, Tasmanien, das sie schon von früheren Reisen kannte, gelandet war, gab es nach 31370 Seemeilen nonstop nix zu reparieren. Sie erledigte einen frischen Unterwasseranstrich und besuchte noch einige andere Häfen und Buchten auf Tasmanien. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de