Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

14. September 2021
Maritime Malerei in der Mainzer Kunst Galerie.

Es war zum Ende hin keine schöne, auch keine weite Sommertour. Nein, für mich, der lange Strecken liebt, überhaupt nicht. Außerdem mag ich nicht mehr, hoch am Wind zu segeln. Nach den Färöern und Gotland waren es diesen Sommer eben nur die Dänische Südsee, ... mehr
Aktuell

Ich bin auf See
272 Seiten, 180 Fotos,
gebunden im Schuber
Delius Klasing | EUR 45,00
Bestellen bei:
amazon.de

25. August 2021
Zurück in der Schlei. Liegeplatz am Fährhaus Missunde.

Es war zum Ende hin keine schöne, auch keine weite Sommertour. Nein, für mich, der lange Strecken liebt, überhaupt nicht. Außerdem mag ich nicht mehr, hoch am Wind zu segeln. Nach den Färöern und Gotland waren es diesen Sommer eben nur die Dänische Südsee, ... mehr

23. Juli 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Nonstop, das war meine Welt. Ankunft.

Wenn ich hier so im Cockpit sitze im Hafen von Mårup auf Samsø und mich beobachte – Beine weit ausgestreckt, links ein Brettchen mit Knäckebrot und Peanutbutter, rechts eine Kaffeemuck – kann ich nicht umhin kundzutun: Segeln und Leben mit einem Schiff ist meine Welt. ... mehr

15. Juni 2021
»Kathena nui« hat’s ins Wasser geschafft.

Bei uns ist segeltechnisch einiges passiert. Die Ostsee ruft. »Kathena nui« stand lange in der hintersten Ecke bei Mittelmann in Kappeln. Doch jetzt schwimmt sie. ... mehr


9. Juni 2021
Der Sextant ist weg.

Ausgelost in den Räumen der YACHT-Redaktion. Mir war ein wenig blümerant dabei. Alles geschah in wenigen Minuten. Mit der Hand in den Kartenhaufen ... mehr


5. Mai 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Ein Sturm, der zum Orkan wurde.

Was habe ich in den langen Nächten im Agulhas Strom vom 5. auf den 6. und 7. gedacht? Denn Worte kamen nicht ins Logbuch. Schreiben, klare Gedanken fassen war mir nicht möglich. ... mehr

15. April 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Geburtstag mitten im Indischen Ozean.

Ostersonntag. Ein Schluck Roter wegen Ostern und meinem Geburtstag versetzte mich in beste Stimmung. Mir gefiel ein Zitat aus »Lebenszeit« von Erwin Strittmatter: »Eine zu wenig gerühmte Tugend scheint mir die Ausdauer zu sein.« ... mehr


28. März 2021
Danke sage ich an Berlin.

Ein Jahr leben mit Corona-Vorschriften. Keine leichte Zeit. Nun, ich bin gut durch die Pandemie gekommen, bin ja im Alleinsein trainiert und hatte die Hälfte dieser Strecke mit meinem aktuellen Buch »Ich bin auf See« zu tun. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de