Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Ich springe an die Decke
24. Juni 2020


Ich greife den Wind
640 Seiten, 150 Fotos, Faksimile und Karten, Klappenbroschur
Delius Klasing Verlag
EUR 19,90
ISBN 978-3-667-11218-7

Bestellen bei:


Es ist viel passiert. Mit Hilfe des WDR komme ich samt Buch ins Fernsehen. Bin Teil der Sendung »Wunderschön«. 90 Minuten über die Schlei zur besten Sendezeit am Sonntag Abend. Geplant für September. Leider nicht mit dem neuen Buch »Ich bin auf See«, das wohl auch September/Oktober erscheinen soll.

Frisch gewaschen, gut gekämmt stürze ich mich in die Filmaufnahmen an der engsten Stelle der Schlei. Dort am Missunder Fährhaus beginnt mein Einsatz. Der Wind weht schwach aus Ost, der Himmel ist stark bewölkt. Gut für die Kameraleute. Und der Moderator, Jo Hiller, will tatsächlich als erstes wissen, wie ich zu so vielen eigenen Büchern komme. Klar, viele unterschiedliche Reisen und Logbuch schreiben. Sorgfältig, jeden Tag möglichst. Das kann ich, dachte ich von Anfang an, und es hat mir schon an Bord sehr geholfen und später nochmals beim Verfassen der Buchtexte. Schreiben heißt für mich, mein eigenes Leben wahrzunehmen. Über 50 Jahre habe ich das durchgehalten. Das hinterlässt Spuren. Bei mir 24 Bücher und viele andere Texte.








Ich habe die Corona-Monate bisher am Haus überstanden, genauer am Schreibtisch. Die Folge: Ich wurde mit dem Manuskript zeitiger fertig als geplant, doch nun hat der Verlag, wie gesagt, den Erscheinungstermin verlegt. Alles war für meinen Geburtstag im April geplant, aber ... ich bleibe ja ein ganzes Jahr 80. Und: Ich habe in dieser ungewöhnlichen Zeit Bücher gelesen. Wer das nicht kann, der ist verloren.

Das Heft Goose (Link zum Heftinhalt) hat meine Geschichte über 15 Seiten publiziert. Sie ist wunderschön gestaltet und gedruckt. Dass ich in diesem Edelmagazin auftauche hat mir auch für ein, zwei Tage positive Stimmung geschenkt. Bin beflügelt. Ich springe an die Decke.

Wir wünschen allen einen schönen Segelsommer, auch mit den zu erwartenden kleinen Einschränkungen. »Kathena nui« muss leider in der Halle bleiben.








Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de