Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Noch ein letztes Mal »Allein gegen den Wind«?
7. Februar 2019


Ich greife den Wind
640 Seiten, 150 Fotos, Faksimile und Karten, Klappenbroschur
Delius Klasing Verlag
EUR 19,90
ISBN 978-3-667-11218-7

Bestellen bei:


Es ist wieder soweit: Ein »letztes« Mal stehe ich mit »Allein gegen den Wind« auf der Bühne. Diesmal im Hotel Kieler Yacht Club. Die Organisatoren sind die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft und die Dermatologin Dr. Katharina C. Kähler, Seglerin und Oberärztin am UKSH Campus Kiel. Die Veranstaltung beginnt am 8. März um 18 Uhr mit einem Vortrag zum Thema »Segeln und UV-Schutz, ein Widerspruch?« Ich bin dann gegen 19 Uhr dran – mit meinen vollen 90 Minuten.

Diese Veranstaltung ist ausgebucht.
Eine Anmeldung über info@krebsgesellschaft-sh.de oder per Telefon unter 0431-8001080 ist leider nicht mehr möglich.

Hautkrebsprävention beim Segeln – unmöglich oder ganz einfach?
Dr. med. Katharina C. Kähler, Hautkrebszentrum, UKSH, Campus Kiel und Vorstandsmitglied der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft

Pause und Besuch der Informationsmesse

Allein gegen den Wind – Nonstop in 343 Tagen um die Welt
Tonbildschau mit Weltumsegler Wilfried Erdmann



Ich bin schon jetzt gespannt und glaube, dass Hautkrebsprävention beim Segeln sehr wichtig ist.

Dagegen war die »boot« in Düsseldorf ein Leichtes. Drei Mal 30 Minuten im Gespräch mit der Moderatorin Frau Maywald auf der Bühne war mein ganzer Einsatz. Die Bilder, die gezeigt wurden, waren auf der riesigen Leinwand ein Hingucker. Richtig schön. Zum Beispiel, von meinem ersten Besuch auf der »boot« vor 48 Jahren. Die Resonanz im Sailing Center wie immer: alle Stühle belegt. Das freute mich sehr.

Was mache ich ansonsten? Leider noch kein Brennholz, das Wetter ist zu mies. Ich arbeite an einem neuen Buch: 172 Seiten sind bereits fertig. Erscheinen – wenn alles gut geht – Herbst 2019. Vor allem für die Segler, die mich letzten Sommer mit der Frage bedrängt haben. »Kommt wieder ein Buch?« Heute darf ich sagen: Ja es kommt.







Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de