Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Ohne Segeln fehlt mir was  |  28. Juli 2017


Ich greife den Wind
640 Seiten, 150 Fotos, Faksimile und Karten, gebunden
Delius Klasing Verlag
EUR 24,90
ISBN 978-3-7688-3769-9

Bestellen bei:


Es bleibt dabei. Das Erscheinen meines neuen Buches ist für die ersten Tage im September geplant. Ich war zwar im Mai schon fertig, aber da gab es mehr Dinge zu erledigen als geplant. Lektorat vor allem. Dann waren das Buchcover und über 70 Bilder auszusuchen und zu platzieren. Dazu die Bildtexte. Ein paar Logbuchauszüge. Und anderes mehr. Mithilfe meines Grafikers (Kym Erdmann) bin ich auf 240 Seiten gekommen. Dabei auch einige grafische Seiten, die etwas Besonders sind. Ein Leckerbissen sozusagen. Ich denke, es wird Ihnen gefallen. Lassen Sie sich überraschen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden.

So wird’s aussehen. »Kathena und mein Logbuch nach Norden«. Es ist mein 21. Buch und erscheint Anfang September.
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)





Gestern habe ich gleich meinen Tisch aufgeräumt. Jetzt kann ich wieder mehr von Wiesen und Feldern sehen, die allerdings schon abgeerntet sind. In der Annahme, dass ich mit dem Buch länger brauchen werde als vorgesehen, habe ich »Kathena nui« gar nicht zu Wasser gelassen, denn erst ab nächster Woche könnten wir noch was reißen, aber ... So wird das Jahr enden, ohne einen Fuß an Deck eines Bootes gesetzt zu haben. Das gab es schon lange nicht. Eigentlich schade, denn das Wetter ist brauchbar: immer Wind, um 20 Grad Celsius, leichte Wolken, paar Regenschauer. Wirklich angenehm. Und all die schönen Boote auf der Schlei. Traumhaft. Da muss ich jetzt durch.

Wir haben uns stattdessen für den Garten entschieden: Zwiebeln, Kartoffeln, Salat, Kirschen, Beeren, Gurken, Erdbeeren, Erbsen, zum Teil schon abgeerntet. Und Tomaten, Tomaten, Tomaten. Die sind im Kommen. Wie auch Bohnen. Also reichlich Obst und Gemüse. Auch nicht so schlecht.






Wir waren auch mehrfach unterwegs. Mit Astrid zu einer Einladung einer Goldenen Hochzeit in die Elbphilharmonie und ich zum Interview beim SWR Radio. Hier die Sendung. Länge: 34 Minuten.








Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de