Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Daten für meine Vorträge in 2014  |  23. September 2014


Ich greife den Wind  |  Neu
640 Seiten, 150 Fotos, Faksimile und Karten, gebunden
Delius Klasing Verlag
EUR 24,90
ISBN 978-3-7688-3769-9

Bestellen bei:


Mein Freund und Namensvetter Johannes ist aufgebrochen. Von der Elbe aus zu einer langen Reise. Mir steht der Aufbruch allerdings erst bevor. Nicht zu einer Weltumseglung, nein, zu einer Tour der Vorträge. Uckermark, Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen sind meine Ziele. Thema ist meine Nonstopfahrt in Bild und Ton mit Livekommentar. Ich werde berichten von Meilen übers Meer, vom Alleinsein, von Einsamkeit, von Tagen mit allen Freuden und von der Einmaligkeit eines solchen Unternehmens. Sich nämlich täglich neu motivieren zu müssen, das Boot voranzubringen, sich bei Laune zu halten und wie man letztlich Zeit und Kraft im Überblick behält. Ich werde die 343-Tage in 90 Minuten zusammenfassen. Anschließend sind Fragen möglich. Gerne zu Dingen, die ich in der kurzen Vortragszeit nicht unterbringen kann.


Hier also die Daten, die schon fest sind. Ich freue mich auf ausverkaufte Abende.

Schwedt/Oder, Donnerstag 6. November
19.30 Uhr, „Kosmonaut“, Vorverkauf: Turm Hotel,
Tel.: 03332-4430; Wassersport PCK, Tel.: 03332-23962

Tübingen, Donnerstag 13. November
19.30 Uhr, Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen,
Vorverkauf: Quichotte Buchhandlung, Tel. 07071-992837,
www.quichotte-buch.de; Organisator Daniel Breitbach, daniel_breitbach@yahoo.de

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Zusatzveranstaltung:
Dießen am Ammersee, Samstag 15. November

19.30 Uhr, Ammersee Gymnasium,
Buchungshotline (verbindlich): 0152-57294494


Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Dießen am Ammersee, Freitag 14. November
19.30 Uhr, Ammersee Gymnasium, Vorverkauf:
AWN Taufkirchen, Tel.: 089-84039000;
Röhmhild Apotheke Dießen; Gaby's Kaufladen Riederau;
Buchungshotline: 0152-57294494

Koblenz, Dienstag 18. November
19.30 Uhr, Falckenstein-Kaserne, Offizierskasino,
Von-Kuhl-Str., Eintritt nur Abendkasse,
Anmeldung erbeten unter: mail@wilfried-erdmann.de

Mönchengladbach, Mittwoch 19. November
19.30 Uhr, Kaiser-Friedrich-Halle,
Vorverkauf: info@sailingisland.de

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Hochheim am Main, Donnerstag 20. November
19.30 Uhr, Kolpinghaus,
Vorverkauf: events@segelclubhochheim.de


Duisburg, Freitag 21. November
19.30 Uhr, Erich Kästner Gesamtschule Duisburg-Homberg, Ehrenstraße 87, 47198 Duisburg,
Vorverkauf: gerlinde@van-holt.de

Leipzig, Freitag 28. November
19.30 Uhr, BS CarCare, An den Tierkliniken 42, Vorverkauf: veranstaltung@carcare-center.de

Rostock, Dienstag 2. Dezember
19.00 Uhr, Theater am Stadthafen, Warnowufer, Vorverkauf:
Büro Hanse Sail, Tel.: 0381-3812950, hansesail@rostock.de

List/Sylt, Samstag 6. Dezember
20.30 Uhr, A-ROSA Resort, Listlandstr. 11, Vorverkauf:
A-ROSA Resort, Tel.: 04651-96750803






Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de