Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Ein neues Buch – und der WDR  |  7. Juni 2013


Seglerjahre, 3 DVDs
DVD-Video, PAL
Laufzeit: ca. 240 Minuten
Delius Klasing Verlag
EUR 39,90
ISBN 978-3-7688-9809-6
Bestellen bei:


Amsterdam vermisst mich, Costa Rica, Schwedt in der Uckermark hat sich auch gemeldet und gefragt: Was ist los? Drei Monate keine Meldung? Ich weiß, ich bin im Rückstand. Bitte um Verständnis. Aber in Rückstand bin ich auch mit meinem neuen Buch, an dem ich schreibe. Das ist viel schlimmer. Dafür lebe ich. Davon lebe ich. Und der Verlag hat auch seine Zeit dafür eingeplant. Aber es ist Sommer, und es gibt eben Anderes, das schöner und interessanter und viel spannender ist, als Texte zu tippen. Tippen ginge ja noch, aber vor dem Computer sitzen und in die Landschaft gucken, weil einem nichts einfällt, ist viel ärgerlicher. Oder die höchste Stufe der Verzweiflung: Unzufrieden sein mit dem Geschriebenen und weg damit in den Papierkorb. Also: In dem (umfangreichen) Buch geht es um meine Erinnerungen. Erscheinen ist für Januar geplant.

Über Facebook habe ich zwischendurch schon mal gepostet: „Das neue Buch ist fertig“. Siehe Foto. Das außergewöhnlich gespaltene Stück Holz hatte mich zu dieser Formulierung animiert. Und erst die Resonanz darauf – sehr kreative Kommentare!



Zunächst haben wir das Fernsehen im Haus. Auch für wenige Minuten Sendezeit ist schnell ein Tag weg. Doch diesmal habe ich ein gutes Gefühl: Es wird mehr. Es ist eine ganze Sendung zur Prime-Time geplant. 45 Minuten Quarks & Co mit Ranga Yogeshwar beim WDR. Wer Yogeshwar nicht kennt, sollte sofort Dienstag Abend um 21 Uhr den WDR einschalten. Mir ist Ranga Yogeshwar insofern schon sympatisch, weil er dort herkommt, wo ich das Meer gefunden habe: aus dem Bundesland Kerala in Indien. Das ist die Südwestecke des Landes. Ich war dort 1958, als ich allein mit einem Rad vom Sauerland nach Indien fuhr und dort am Strand das Segeln entdeckte. Und zugleich das Meer. Und jedes Mal, wenn ich Ranga sehe, muss ich daran denken, wie schön die Monate dort waren und wie der Zufall mein Leben bestimmt hat. Die Sendung ist geplant für Anfang Juli. Ich bin gespannt. Den genauen Termin werde ich rechtzeitig auf meiner Seite mitteilen.



Und jetzt etwas Schlimmes: Segeln fällt in diesem Sommer aus. Dass ich im Alter noch soviel Arbeit, soviele Aufgaben bekomme habe ich nicht erwartet. Aber das habe ich letzten Sommer auch schon gesagt.







Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de