Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Benefiz-Veranstaltung für »Jugend in Arbeit e. V.«
in Finkenwerder am 27. März
  |  6. März 2009


Die Weltumseglerin
288 Seiten, 56 Farbfotos,
30 S/W-Fotos und Faksimile, gebunden
Delius Klasing Verlag
EUR 22,90
ISBN 978-3-7688-2596-2
Bestellen bei:


Eigentlich war es vorbei. In Schleswig habe ich vor knapp einem Jahr einen Schlussstrich unter Vorträge von meiner Nonstopfahrt gezogen. Und jetzt? Jetzt passiert es noch einmal. In Hamburg-Finkenwerder gibt es erneut einen Vortrag. Eine Benifiz-Veranstaltung für den Kulturkreis Finkenwerder für „Jugend in Arbeit e. V.“. Dort sitzen sehr engagierte Menschen, die in einem exzellenten Projekt und ohne große Eigenmittel die alte Hafenfähre „Altenwerder“ gerettet haben, und zwar ausschließlich mithilfe von Jugendlichen, die auf diese Art eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe bekommen haben.

Und die Jugendlichen haben wahrhaftig einen guten Job gemacht. Der Dampfer, einst als Hafenfähre mehr als ein Vierteljahrhundert lang so etwas wie ein schwimmendes Denkmal Hamburgs, ist einmal vom Slip gerutscht und lag danach jahrelang in der Elbe. Totalschaden. Er war nur noch ein Haufen Schrott und sollte eigentlich zum Abwracker – bis der Kulturkreis das Schiff gerettet und die Jugendlichen es in jahrelanger Arbeit in ein wahres Schmuckstück verwandelt haben. Es liegt jetzt im Finkenwerder Kutterhafen und dient der örtlichen Kulturszene als Veranstaltungsort.

Nun braucht ein Schiff, das aufliegt, auch Geld zum Unterhalt und vor allem zur weiteren Instandsetzung. Da noch nicht alles an Bord in Ordnung ist, veranstalten wir diesen Abend. Der Erlös geht deshalb in voller Höhe in dieses in der Tat förderungswürdige Projekt.




Hier die organisatorischen Daten meiner Benefiz-Tonbildschau „Allein gegen den Wind“:


Hamburg, Freitag 27. März 2009
19.00 Uhr, Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Hein-Sass-Weg 40, Hamburg-Finkenwerder
www.goldentuliphamburgaviation.com
Eintritt: 10 Euro
Kartenbestellung per Telefon: 040-300 84 97 20


Ich freue mich auf Sie.







Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de